RÜCKBLICK
auf erfolgte Veranstaltungen in 2019.



Sa., 17. August 2019
SOMMERREGATTA UND KULINARISCHER GRILLABEND

Obwohl die Wetterfrösche die ganze Woche über durchwachsenes Wetter voraussagten, blieb es warm und trocken, und es wehte ein schwacher Ostwind. Am Abend erwartete uns auf der Seehofterrasse von der Seehof-Catering-Crew ein üppiges Grill-, Beilagen- und Salatbuffet mit phantastischer Nachspeise.  Der Verein bezuschusste dies für Mitglieder mit 50% ! Für die sonst eher ruhige Ferienzeit war die Regattabeteiligung überraschend groß: 10 Boote nahmen teil. Die Ergebnisse werden hier später aufgeführt.


Sa., 27. Juli 2019
KINDER-GAUDISEGELN
13:00 h Kapitänsbesprechung am Dampfersteg, danach Abfahrt
Wir veranstaltetenn zusammen mit der Gemeinde Rimsting anlässlich der "Ferienmaßnahmen" einen bunten Nachmittag mit Rimstinger Schulkindern und Kindern. Unkostenbeitrag: 5 €. Auf dem Programm standen Opti-Schnuppersegeln,  Eisbergtörn, Wasserspiele, Seeschlacht und eine ordentliche Brotzeit. Hotdogs, Getränke und Snacks stellte der Verein.


Sonntag, 14. Juli 2019
BUCHTROMANTIK MIT FEUERWERK musst wegen Gewitter abgesagt werden.

Nachdem das Rimstinger Seefest witterungsbedingt verschoben wurde, musste es aus demselben Grund nun leider ganz abgesagt werden. Der krönende Abschluss des Seefestes wäre traditionell das große Feuerwerk gewesen, das am Ufer der Rimstinger Badebucht abgehalten werden sollte. Damit fällt nun auch die Hauptattraktion für unseren Nachtausflug in die Bucht aus, sodass wir diesen leider  auch ausfallen lassen müssen.

Was wäre gewesen wenn...?
Um ca. 21:30 h wären wir in der Dämmerung unter Motor (im Schlepp), mit Paddel oder unter Segel, mit Stall-Laternen, Kerzen, Taschenlampen oder Bordbeleuchtung in die Rimstinger Badebucht gefahren und im Päckchen vor Anker gegangen, um zum Ende des Rimstinger Seefestes gemeinsam das romantisches Feuerwerk zu bestaunen. Rotwein oder andere nichtbrennbare Flüssigkeiten sowie Feststoffe, wie z.B. Südtiroler Speck sollten als Proviant mitgebracht werden... Schade, dieses Jahr wird's wohl nichts daraus. Vielleicht in 2020...


Samstag, 8. Juni 2019
FRAUENINSELTÖRN
Anders als noch am Vormittag erwartet, zeigte sich das Wetter überaus freundlich. Mit anfangs frischem Wind und einer Flotte aus 7 Booten wurde es ein wunderschöner Ausflug bei bester Stimmmung. Die Einfahrt in den heimatlichen "Hafen" verlangte allerdings von den meisten Teilnehmern recht viel Geduld bei warmer Sonne und null Wind.
Bild "H O M E:20190609-03-ToniS-beschn.jpg"
10:00 h Kurs- und Etappenbesprechung am Dampfersteg, Abfahrt
13:00 h Mittagessen im "Kaisergarten" (ehemals Fritzis Biergarten) auf der Fraueninsel
15:00 h Kaffee und Kuchen auf der Insel
16:00 h Gemeinsame Rückfahrt - teils im Schleppverband


Sa., 20. Juli 2019:
FRÜHJAHRSREGATTA
13:00 h Skipperbesprechung am Dampfersteg, anschließend Start.
18:30 h Siegerehrung und Grillfest - Ort nach Absprache


Sa., 27. April 2019
AUFTAKELN
Alle vereinseigenen und wer mag, auch eigene Boote, werden aus dem Winterlager geholt, sauber gemacht und aufgetakelt.
Stammtisch im "Il Sogno" in Eggstätt mit Diskussion zum Thema "Wohin mit den Booten, wenn der Biergarten kommt".

Samstag, 16. Februar 2019
WINTERTREFF
Wir trafen uns in Eggstätt im "Il Sogno", wo zunächst Peter Pausinger einen abenteuerlichen Dokumentarfilm dreier Kajakfahrer präsentierte, die 2400 km durch die polaren Eisgewässern zwischen Grönland und Kanada paddelten. Danach informierten wir uns über den aktuellen Stand zu den Landliegeplätzen am Seehof, wo erstmals die Planung eines Biergartens erwähnt wurde.